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Muskelaufbau ohne Training


Muskelaufbau ohne Training

In einem Satz! In Form wollen wir eigentlich alle sein aber hart trainieren und unsere freie Zeit dafür zu opfern, ins Fitnessstudio zu gehen oder zu Hause zu trainieren, wollen wir nicht. Schneller Muskelaufbau ohne Training ist nahezu unmöglich aber es gibt beruflich bedinge Ausnahmen, die auch ohne spezielles Fitnesstraining Muskeln aufbauen können.

Bodybuilder mit Hantel

Muskelaufbau ohne Training ist nicht gezielt möglich

Wer seinen Körper in Form bringen möchte und dazu kräftig aussehen will, der zwangsweise etwas dafür machen. Durch harte Arbeit lassen sich zwar Muskeln aufbauen aber leider nicht gezielt. Das bedeutet, dass es wahrscheinlich keine spezifische Tätigkeit gibt, die den Muskel der Brust aufbaut. Genau so wenig gibt es dann eine Übung die den Nacken kräftigt. Nur beim Kraftsport Training gibt es Übungen die isoliert nur den Muskel ansprechen, der auch trainiert werden soll.

Das Bauarbeiter-Beispiel

Bauarbeiter arbeiten beruflich bedingt sehr hart. Müssen Dinge von A nach B tragen und viele schwere Gegenstände heben und wieder absetzen. Sie steuern schwere Maschinen und stehen oft den ganzen langen Tag unter Belastung. In diesem Fall klappt es mit dem Muskelaufbau ohne Training. Der Bauarbeiter ist meist kräftig und im Schnitt schlank. Kein Wunder, er arbeitet ja auch hart. Härter als Mensch im Büro der mehr mit dem Kopf und den Fingern macht. Bauarbeiter können aber trotzdem nicht gezielt Muskeln aufbauen, weil sie meist ganzheitliche Übungen ausführen die den ganzen Körper belasten. Eine Arbeit auf dem Bau, die die Brust trainiert gibt es aber leider nicht. Meist haben Bauarbeiter aber kräftige Arme und Schultern weil Sie eben viel heben müssen.

Bringen Supplemente etwas ohne Training?

Im Internet in den zahlreichen Fitness Shops gibt unglaublich viele Kapseln und Tabletten, die dir das „Blaue vom Himmel“ versprechen und sich sogar danach anhören, als wäre es möglich damit Muskeln aufzubauen. Muskelaufbau Tabletten ohne Training bringen aber ohne ein hartes Training wirklich nichts. Da kann auf der Verpackung drauf stehen was will! Warum? Muskelaufbau ist nur möglich, wenn dem Körper das wichtige Signal gegeben wird, dass er wachsen muss. Der Muskel wächst auch nur dann, wenn der Körper bemerkt, dass er für die aktuell benötigte Kraft zu schwach ist. Deswegen ist Muskelaufbau ohne Training auf gar keinen Fall möglich.

Home Training Muskelaufbau ohne Geräte

Muskeln aufbauen

Ja, dass ist natürlich möglich! Zwar kannst du niemals so ausgewogen trainieren wie du es mit Geräten kannst aber es gibt durchaus Übungen die du ohne Geräte ausführen kannst, die den Muskelaufbau fördern. Beispielsweise kannst du Liegestütze machen. Durch die Auf- und Abbewegung wird der Trizeps gestreckt, die Schulter trainiert und auch die Brust beansprucht. Du kannst an der Treppe Klimmzüge mache, Dips an einem Stuhl oder Kniebeugen für das Training der Beine. Auch der Bauch lässt sich ohne Geräte durch Situps oder Crunches sehr gut trainieren. Leider ist dann auch schon Schluss! Mit zwei Kurzhanteln kannst du dafür aber ein abwechslungsreiches Workout gestalten, bei dem jeder Muskel deines Körpers die Belastung erfährt, die er benötigt um zu wachsen. Home Training Muskelaufbau ohne Geräte ist als möglich, jedoch nur begrenzt.

 

Fazit: Muskelaufbau ohne trainieren geht nicht. Wer sich zum Ziel gesetzt hat, seinen Körper positiv zu verändern und seine Kraft steigern möchte, der muss zwangsweise etwas dafür machen. Ob er dann daheim trainiert oder im Studio spielt keine Rolle. Mit ein wenig Information und den richtigen Geräten wie zwei Kurzhanteln und einer Hantelbank, lassen sich alle Übungen ausführen. Im Studio hast du zwar mehr Möglichkeiten aber ein Training dort ist nicht gleich viel effektiver. Es kommt eben immer darauf an, mit welchem „Know-How“ du an die Sache herangehst und wie intensiv du dich mit der Materie beschäftigst. Muskelaufbau ohne Training ist nicht möglich, da können dir die Supplement Hersteller erzählen was sie wollen.

Training ist aber nicht nur anstrengend und verursacht Muskelkater. Es schafft auch einen Ausgleich zum täglichen Berufsleben oder sorgt dafür, dass du dich nach einem anstrengenden Arbeitstag abreagieren kannst und Ausgleich findest.

 

Hier geht es zu den Grundübungen für Muskelaufbau

 

Bildmaterial © _italo_ – Fotolia.com & © von Lieres – Fotolia.com

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