• Transformer Hantelbank

Richtige Einnahme von Arginin


Richtige Einnahme von Arginin

Wer sich etwas nähe mit dem Wunderpulver Arginin beschäftigt, der sollte auch über die korrekte Einnahme Bescheid wissen, damit das Arginin auch die Wirkung entfalten kann, die wir davon erwarten. Zuerst aber sollte sich ein wertiges Arginin gekauft werden. Ob Kapseln oder Pulver spielt erst einmal keine Rolle. Beide enthalten den Wirkstoff den wir benötigen, nur unterscheiden sich preislich meist gravierend.

 

 

Preislich liegen Kapseln und Pulver weit auseinander weswegen wir immer das Pulver empfehlen.

 

 

Nach dem die tägliche Dosis von meist zwei bis drei Gramm festgelegt wurde sollte man sich für einen Zeitpunkt der Einnahme entscheiden. Wer morgens im Stress ist und schon heute weiß, dass er morgen früh kaum Zeit für die richtige Einnahme von Arginin hat, der sollte diese besser auf den Abend verschieben oder kann die tägliche Dosis auch am Mittag einnehmen. Wichtig ist es, dass das Arginin jeden Tag eingenommen wird, denn nur dann kann das Arginin seine volle Wirkung entfalten und auch Erfolge bringen.

 

Soll durch die richtige Einnahme von Arginin der Blutdruck gesenkt werden

Dann sind 2 bis 3 Gramm täglich ausreichend um nach zwei bis drei Wochen erste positive Ergebnisse zu sehen. Die tägliche Dosis wird hier einfach in ein Glas Orangensaft gemischt und eingerührt. Durch den enthaltenen Fruchtzucker kann das Arginin schnell und nahezu verlustfrei dorthin transportiert werden, wo es gebraucht wird.

 

Arginin im Kraftsport

Soll durch die richtige Einnahme von Arginin der Effekt der Gefäßerweiterung nur für einen Zeitraum von 2-4 Stunden stattfinden, so sollten dafür 4-8 Gramm zusammen mit einem Glas Fruchtsaft eingenommen werden. Arginin ist frei von Nebenwirkungen und kann nicht überdosiert werden, da der Körper zu viel davon sofort über den Urin ausscheidet. Das Arginin wird deshalb 25 Minuten vor dem Sport auf nüchternen Magen eingenommen. Nur das so kann durch die richtige Einnahme von Arginin auch der gewünschte Effekt erreicht werden.

 

Richtige Einnahme von Arginin mit Fruchtsaft

Wer schon einmal Arginin mit Wasser getrunken hat, der weiß wie es um den Geschmack dieses Gemischs steht. Bitter und irgendwie nicht wirklich angenehm für die Geschmacksnerven. Vor allem ist aber Wasser nicht optimal um das Arginin richtig einzunehmen. Arginin benötigt eine Art Transportmatrix welche dafür sorgt, dass das Arginin auch vom Körper verlustfrei aufgenommen werden kann.

 

Fruchtsaft enthält Fruchtzucker, welcher die Transportmatrix bildet und dafür sorgt, dass der Körper das Arginin perfekt aufnehmen kann. Dazu überspielt der intensive Geschmack eines Fruchtsafts den etwas bitteren Geschmack des Arginin.