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Schnell Muskeln aufbauen


Schnell Muskeln aufbauen – Effektiver Muskelaufbau

Schnell Muskeln aufbauen

Wer möglichst schnell Muskeln aufbauen möchte benötigt einen effektiven und optimalen Trainingsplan. Um schnellen Muskelaufbau zu erreichen benötigst du einen Ernährungsplan und ein hartes Training durch das du schnell Muskeln aufbauen kannst. Hier erfährst du wie du den Muskelaufbau beschleunigen kannst und dein Training verbesserst. Hier gibt es die wichtigsten Regeln und Vorbereitungen.

Muscular bodybuilder guy doing exercises with dumbbells over whi

Wer ganz frisch mit dem Kraft- oder Fitnesssport beginnt und schnell Muskeln aufbauen möchte, muss sich im klaren sein, dass für einen schnellen und vor allem guten Erfolg gewisse Dinge eingehalten werden müssen. Muskeln wachsen nicht von heute auf morgen, weshalb Disziplin beim Essen und eine Konstante beim Training sehr wichtig sind.

 

Schnell Muskeln aufbauen – Effektiv und schnell

Der Körper muss fit sein und um schnell und effektiv Muskeln aufbauen zu können, vor allem ständig optimal mit Nährstoffen versorgt sein. Auch andere Dinge sind wichtig um ein gutes Training zu absolvieren was Spaß macht und auch Erfolg bringt. Das Traning direkt nach dem Aufstehen und am Abend wenn du schon müde bist, ist sicherlich kein geeigneter Zeitpunkt um volle Leistung zu bringen.

 

6 goldene Regeln damit du schnell Muskeln aufbauen kannst

  1. Am Anfang solltest du dir einen optimalen Trainingsplan aussuchen und die passenden Übungen auswählen, die mit den Trainingsgeräten die dir zu Verfügung stehen, möglich sind. Wer ganz neu mit dem Training beginnt und schnell Muskeln aufbauen möchte, sollte sich einen Ganzkörpertrainingsplan auswählen um den ganzen Körper gleichmäßig zu trainieren. Als gängigen Trainingsplan empfehlen wir dir den 3er Split Trainingsplan.
  1. Damit das Training auch Erfolg bringt und um schnell Muskeln aufbauen zu können ist es wichtig zur richtigen Zeit das Richtige zu essen. Also benötigst du einen Ernährungsplan der dir genau vorgibt wann was gegessen wird. Erstelle dir einen Plan, der dir jede Mahlzeit vorgibt. Am besten ist es am Anfang Mahlzeiten vorzubereiten, die schnell gekocht sind. Viel Protein und wenig Fett sind wichtig.
  1. Proteine sind die Bausteine der Muskulatur, was diese unverzichtbar für unseren Körper und den Muskelaufbau macht. Besorge dir reichlich Magerquark, ein Whey Protein und ein Kohlenhydratpulver (Glucose) um dem Körper das zu geben, was er benötigt um schnell Muskeln aufbauen zu können. Protein kann zwar auch durch die tägliche Ernährung zugeführt werden, aber durch den Einsatz von Protein und Kohlenhydrat Pulvern die schneller vom Körper verdaut und aufgenommen werden, kann dem Körper noch schneller und einfacher das zugeführt werden, was er benötigt um Muskeln schnell aufzubauen.
  1. Auch für das Krafttraining wird Kondition benötigt. Fahre Fahrrad, gehe Joggen oder Schwimmen um eine ordentliche Kondition für dein Training aufzubauen. Am besten ist es zwei mal pro Woche ein Ausdauertraining an trainingsfreien Tagen einzubauen. Allgemein ist es wichtig auf Ausdauersport zu achten, um die Fettverbrennung zu aktivieren und die aufgebaute Muskulatur zu definieren. Nur so kannst du schnell Muskeln aufbauen.
  1. Ohne Trainingskleidung geht es nicht! Um die Motivation zu steigern kannst du dir extra für das Training Kleider besorgen, die du nur dann anziehst wenn du trainierst. Sobald du diese dann überziehst bist du auch mental bereit für ein hartes Training. Am besten dafür eignet sich eine lockere, nicht zu enge kurze oder auch lange Hose kombiniert mit einem ärmellosen T-Shirt welches ebenfalls luftig und locker anliegt. Im Prinzip ist es jedem selbst überlassen was er zum Training anzieht.
  1. Um dich und deinen Körper zu schützen oder das Training zu erleichtern gibt es Trainingshandschuhe, die für einen besseren Griff sorgen und die Hand vor der Bildung von unschöner Hornhaut schützen, die durch das Halten der schweren Hantel entsteht. Handgelenkbandagen helfen dabei einen stabilen Halt der Hantel zu gewährleisten und schützen die Handgelenke während des Trainings, da diese das Handgelenk stützen. Griffpads oder sogenannte Griffpolster sind empfehlenswert für all diejenigen, die keine Handschuhe tragen möchten, da diese nur bei den Übungen genutzt wird, bei denen man diese wirklich benötigt.

 

Abschließend ist zu sagen, dass ein optimaler Muskelaufbau von vielen Faktoren abhängt. Um schnell Muskeln aufbauen zu können sollten aber so viele als möglich davon passen. Denn nur wenn du ordentliche und effektive Fortschritte beim Training machst, macht dir das Krafttraining auch Spaß und du erzielst Erfolge.