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Brust Trainingsplan


Brust Trainingsplan

Um einen Trainingsplan und die passende Übung für die perfekte Brust auszuarbeiten musst du dir von vorne herein erst über ein paar Dinge klar werden, die entscheidend sind für den Erfolg oder Misserfolg des Brust Trainingsplan für die Definition und den Muskelaufbau. Ein abgestimmtes Workout ist an dieser Stelle absolut wichtig und kann schnell eine massive Brust aufbauen. Wir erklären dir hier wie und was wichtig ist, damit auch du schnell zum Erfolg kommst.

Der Brust Trainingsplan für Anfänger

Gerade für Anfänger ist es wichtig, sich zu erst einmal in das Fitnesstraining einzuarbeiten. Denn schnell schießt man am Ziel vorbei und macht mehr falsch als man richtig macht. Es gibt viele interessante Videos über das Brust Training die dir dabei helfen können, die jeweiligen Übungen perfekt auszuführen.

Brust Trainingsplan für den Fettabbau
Übung Sätze Wiederholungen
Bankdrücken gerade 4 15-20
Bankdrücken schräg 3 15-20
Fliegende 2 15-20
Liegestütze 2 Maximal

Wie viel Zeit für den Brust Trainingsplan?

Pauschal gibt es dafür keine zeitliche Angabe aber ein Brust Trainingsplan für Zuhause kann je nach dem wie viel Zeit dafür zur Verfügung steht, ausgearbeitet und gestaltet werden. Wer durch viel Stress oder Arbeit eigentlich kaum Zeit hat, der kann natürlich keinen ordentlichen Brust Trainingsplan zusammenstellen. Ein richtiges und abwechslungsreiches Brusttraining benötigt Zeit und viel Konzentration. Wer sich dazu entschließt, einen Brust Trainingsplan mit Hanteln zu erstellen, der muss sich bewusst sein, dass gut Ding Weile haben möchte und nichts schnell von heute auf morgen möglich ist. Grundsätzlich dauert ein ausgewogenes Training der Brust mit Kurzhanteln oder der Langhantel ungefähr 30 Minuten. Drei Übungen mit jeweils 3-4 Sätzen die den Brustmuskel unterschiedlich belasten sind hier ausreichend um den Muskelaufbau der Brust zu unterstützen.

 

Top Übung – Das Schrägbankdrücken

Das Schrägbankdrücken ist die perfekte Übung für das Brustmuskeltraining, welche den Muskel der Brust effektiv trainiert. Das Schrägbankdrücken trainiert gleichzeitig durch die Streckbewegung auch den Trizeps. Der Trizeps und der Brustmsukel sind synergisten welche durch das Brusttraining gleichzeitig trainiert werden. Das Training der Brust auf der klappbaren Hantelbank trainiert auch gleichzeitig den Deltamuskel, also die Schulter. Das Schrägbankdrücken kann wahlweise mit der Kurzhantel oder mit der Langhantel ausgeführt werden. Der Vorteil, der Langhantel liegt darin, dass der ganze Bewegungsablauf beim Brusttraining stabiler ist als wenn diese Übung mit zwei Kurzhanteln ausgeführt wird. Diese Übung trainiert den Muskel der Brust der quer von oben schräg über die ganze Brust verläuft. Der Vorteil wenn man diese Brust Übung mit zwei Kurzhanteln trainiert, ist der dass beide Seiten der Brust exakt gleich trainiert werden.

 

Brust Trainingsplan für den Muskelaufbau
Übung Sätze Wiederholungen
Bankdrücken schräg 3 8
Kurzhantelüberzüge 3 8
Fliegende schräg 3 8
Liegestütze 1 Maximal

Welche Übungen für den Brust Trainingsplan

Als nächstes ist es wichtig, sich einen Überblick zu verschaffen, welche Übungen mit den vorhanden Geräten möglich sind und sich dann die Übungen auszusuchen, die am effektivsten sind und einem auch Spaß machen. Das schräge Bankdrücken sollte in deinem Brust Trainingsplan aber auf keinen Fall fehlen. Je nach dem wo du trainierst, also im Studio oder Zuhause hast du eine ganz andere Auswahl an Möglichkeiten die in dein Training einfließen können und im Brust Trainingsplan für Fortgeschrittene dann umgesetzt werden.

Der Brust Trainingsplan um deine Ziele zu erreichen

Unterschiedliche Ziele erfordern unterschiedliche Trainingspläne, die mit dann ganz anderen Übungen ausgestattet werden. Ein Brust Trainingsplan ohne Geräte kommt auf gar keinen Fall in Frage, da sich nahezu alle Übungen des Brust Trainingsplan nur mit Kurzhanteln oder einer Langhantel im Kombination mit einer Hantelbank ausführen lassen. Wer dann Fett an der Brust abbauen möchte, der muss mit etwas weniger Gewicht trainieren um mehr Wiederholungen zu schaffen. Wer aber klar auf Muskelaufbau setzt, der nimmt relativ wenig Gewicht und geht so weit, dass gerade so 8-10 Wiederholungen möglich sind.