• Transformer Hantelbank

Protein Dessert


Protein Dessert

 

Wer gerne nach dem Mittag oder Abendessen noch etwas Süßes essen möchte oder zur später Stunde einfach noch mal große Gelüste auf etwas Sündhaftes hat, der regt sich bestimmt nach jeder kleinen Sünde darüber auf, dass er schon wieder schwach geworden ist und eventuell ein Eis oder Schokolade gegessen hat.

 

In der Diät sind solche Ausrutscher umso ärgerlicher und werfen einen immer wieder aus der Spur. Wer den ganzen Tag versucht das Richtige zu essen um möglichst viele Kalorien einzusparen damit der Prozess des Abnehmens so schnell wie möglich fortschreitet, der sollte sich intensiv mit einem sogenannten Protein Dessert auseinandersetzen.

 

Was ist ein Protein Dessert

Protein Dessert sind „Süßspeisen“ die speziell für die Diät ausgelegt sind. Das heißt, dass diese Speisen kaum Fett und kaum Kohlenhydrate enthalten. Dafür aber umso mehr Protein um auch satt zu machen. Protein Dessert gibt es in vielen Märkten wie auch im „DM“ oder „Rossmann“ oder auch von Sportnahrungshersteller wie z.B. das BSN Lean Protein Dessert. Diese Nachtische gibt es in diversen Geschmacksrichtungen und enthalten meist weniger als 150 Kalorien pro Portion. Wer sich kein extra Pulver dafür kaufen möchte, der kann sich seinen Nachtisch einfach auch selbst herstellen.

 

Was bringt ein Protein Dessert

Ein Protein Dessert sättigt durch den hohen Anteil an Protein und das bei relativ wenig Kalorien. Wer gerne nascht weiß vielleicht, dass eine Tafel Schokolade 600 Kalorien und ein Snickers Riegel schon fast 300 Kalorien enthält. Wer möglichst viele Kalorien einsparen möchte und trotzdem nicht auf seinen Nachtisch verzichten möchte, für den ist ein Protein Dessert die optimale Lösung. So hast du immer nach dem Essen einen kleinen Nachtisch parat und brauchst dir keine Vorwürfe machen, weil du schon wieder mit Schokolade oder Ähnlichem gesündigt hast.

 

Protein Dessert als Nachtisch

Schnell zubereitet kann ein Protein Dessert einfach in Milch eingerührt werden und als Nachtisch gereicht werden. So kann schnell bei einem Heisshunger auf Süßes das Protein Dessert zubereitet werden.

 

Ein Protein Dessert selbst machen

Die einfache und kostengünstigere Art ein Protein Dessert selbst zu machen ist eine ganz einfache. Dafür wird nur 150g Quark, 50 Gramm mageren Joghurt und ein Proteinpulver mit einem Geschmack deiner Wahl benötigt. Es werden dafür einfach 30g Proteinpulver mit dem Quark und dem Joghurt vermischt und schon erhält man eine leckere Süßspeise die wenig Kalorien, Fett und viel Protein beinhaltet. So kann sich jeder selbst sein eigenes Protein Dessert herstellen.

 

Jetzt hat es sich ausgesündigt. Für alle die abnehmen möchten und trotzdem ab und nicht auf etwas Süßes verzichten möchten gibt es das Protein Dessert welches nahezu keine Sünde ist und sogar durch das darin vorhandene Protein aus dem Quark sättigt.

 
In diesem Video wird eine Art von Protein Dessert selbst gemacht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf Fitness-Dessert gibt weitere Ideen für ein leckeres Protein Dessert zum Nachtisch