• Transformer Hantelbank

Kohlenhydrate weglassen


Kohlenhydrate weglassen

 

Wer das Ziel hat, sein Gewicht zu reduzieren der kommt um das Weglassen von Kohlenhydraten nicht herum. Der Körper gewinnt seine Energie vor allem aus Kohlenhydraten und wenn wir unserem Körper keine Kohlenhydrate mehr zuführen, dann greift der Körper auf unsere Fettreserven zu und verbrennt Körperfett.

 

Kohlenhydrate weglassen um Fett zu verbrennen

Stellen wir unserem Körper keine Energie durch die Zufuhr von Nahrung zur Verfügung beginnt dieser Fett zu verbrennen und diese in Energie umzuwandeln. Dieser Effekt kann nur stattfinden in dem wir Kohlenhydrate weglassen und unseren Körper dazu zwingen, Körperfett zu verbrennen.

 

Es fällt den meisten von uns aber sehr schwer die Kohlenhydrate wegzulassen weil wir es gewohnt sind Nudeln, Reis und Brot zu essen die natürlich massig der Kohlenhydrate enthalten, die wir eigentlich vermeiden wollen um unser Gewicht zu reduzieren. Wir müssen die also unsere Ernährung umstellen und den Körper langsam dazu zu bringen, sich an die neue Situation in der wir Kohlenhydrate weglassen, zu gewöhnen.

 

Wir reagiert unser Körper wenn wir Kohlenhydrate weglassen?

Zu Beginn dieser Diätphase wird der Magen brummen und sich zu Wort melden. Eventuell fallen leichte Bauschmerzen an die wir uns aber schnell gewöhnen und bald kaum noch bemerken. Am gravierendsten werden wir die neue Situation aber bemerken weil wir uns einfach etwas schlapp und antriebslos fühlen. Klar! Unser Körper bekommt von uns keiner Energie zur Verfügung gestellt und muss sich diese nun selbst aus den Fettzellen holen. Wir müssen durchhalten aber können als wertvolle Entschädigung dabei zuschauen wie unsere Fettreserven dahin schmelzen und wir effektiv unser Gewicht reduzieren.

 

Kohlenhydrate weglassen – Welche Lebensmittel ab jetzt

Wenn Reis, Nudeln und Brot aus der täglichen Ernährung herausfallen stellst du dir bestimmt auch die Frage, was du ab heute denn noch essen darfst wenn zum Fleisch auf einmal keine deftige Beilage mehr auf dem Teller liegt. Ab jetzt geht um die Wurst. Kohlenhydrate weglassen bedeutet auf vieles und vor allem auf Leckeres zu verzichten. Salat, Fleisch, Quark und fettarmer Yoghurt stehen ab heute auf dem Speiseplan.

 

Kohlenhydrate weglassen in der Low Carb Diät

Es geht schlichtweg nicht, Kohlenhydrate komplett wegzulassen. Das ganze nennt sich Low Carb und bedeutet „wenig Kohlenhydrate“. Wir versuchen in dieser Phase der Diät so wenig Kohlenhydrate wie möglich aufzunehmen und den Körper wie oben schon beschrieben dazu zu zwingen, Fettreserven als Energielieferant zu nutzen.

 

Die Erfolge sind beachtlich und in jedem Fall ist das Kohlenhydrate weglassen einen Versuch wert das Gewicht schnell und effektiv zu reduzieren.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Viele guten Ideen für deine Low Carb Diät und das Kohlenhydrate weglassen