• Transformer Hantelbank

5er-Split Trainingsplan


5er-Split Trainingsplan zum Muskelaufbau

5er-Split Trainingsplan

Der 5er-Split Trainingsplan zum Masseaufbau ist nur für Fortgeschritte geeignet. Er wird fünf mal in der Woche trainiert und verlangt dem Körper alles ab. Der Vorteil des 5er-Split Plan liegt aber ganz klar darin, dass die Trainingseinheiten sehr kurz sind um die volle Konzentration während des Trainings des 5er Split Plans auf nur einer einzigen Muskelgruppe liegt. Für Fortgeschritte und den effektiven Muskelaufbau ist dieser Trainingsplan eine ganz klare Empfehlung.

 

Den 5er-Split Trainingsplan als PDF zum Download

5er Split Trainingsplan

 

Fakten und Vorteile des 5er-Split Trainingsplan zum Muskelaufbau

  • Kurze, knackige Trainingseinheiten
  • Körperlich sehr anstrengend
  • Nahezu tägliches Training
  • Gute Erfolge erzielbar
  • Nur für Fortgeschrittene geeignet

 

 

 

 

Der 5er-Split Trainingsplan zum Masseaufbau ist ausnahmslos nur für die Fortgeschrittenen, da dem Körper nahezu tägliche Belastung zugemutet wird. Jede Woche hat fünf Trainingstage, wodurch der Plan ziemlich zeitintensiv wird.

 

Hier findest du die Videos zu den verschiedenen Muskelgruppen – Klicke auf die Muskelgruppe die dich interessiert und schaue dir die Trainingsvideos dazu an.

 

 

Wer einen 5er-Split Trainingsplan zum Muskelaufbau nutzt muss damit rechnen, dass dieser Plan ziemlich anstrengend wird und das zentrale Nervensystem, welches die Regenerierung der Muskeln steuert, stark beansprucht. Da der 5er-Split Trainingsplan an fünf Tagen in der Woche trainiert wird, bleiben noch zwei Tage übrig diese mit lockerem Cardiotraining ausgefüllt werden können, um den Körper etwas zu stärken und die Fettverbrennung anzuregen.

 

Lies hier warum das Training zu Hause so viel Spaß macht und Erfolg bringt!



YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden




Zu gute kommt dem 5er-Split Trainingsplan zum Masseaufbau aber, dass alle Muskelgruppen isoliert trainiert werden können und somit sehr gute Erfolge erzielt werden. Wer an einem Tag nur seine Brust trainiert und weiß, dass nach drei oder vier Übungen alles schon vorbei ist, ist mit dem Kopf noch mehr bei der Sache und kann seine ganze Kraft auf die wenigen anstehenden Übungen verteilen.

 

5er-Split Trainingsplan zum Muskelaufbau aus 5 Trainingseinheiten

Wer an fünf Tagen in der Woche Zeit findet, für den ist dieser 5er-Split Trainingsplan optimal und sollte in jedem Fall ausprobiert werden.

 

Beim 5er-Split Trainingsplan sind drei Sätze pro Übung festgelegt. Die Anzahl der Wiederholungen sollte sich zwischen 7 und 8 einpendeln. Dementsprechend sollte immer das Trainingsgewicht angepasst werden. Die Pausenzeiten zwischen den Sätzen sollte 90 Sekunden nicht übersteigen, während die Pause zwischen den Übungen bei 3-4 Minuten angesetzt wird.

 

Wer einen 5er-Split Trainingsplan zum Masseaufbau nutzt, sollte ganz genau auf seine Ernährung achten. Protein- und Vitaminreiche Speisen sollten auf dem Ernährungsplan stehen. Dazu sollte eine optimale Supplementierung am Morgen, vor und nach dem Training, sowie am Abend stattfinden um dem Körper die wichtigsten Baustoffe für eine gesunde Muskulatur zur Verfügung zu stellen.

 

Oft wird auch berichtet, dass der 5er-Split Trainingsplan etwas „fertig“ macht. Es sind einfach viele Trainingstage die den Körper stark beanspruchen. Ob für dich der 5er-Split Trainingsplan in Frage kommt, kannst du nur herausfinden, in dem du den Plan testest.

 

Der 5er-Split Trainingsplan zum Muskelaufbau als PDF Tabelle für zu Hause

 

 

Diese Tabelle kann auch im PDF Format ausgedruckt werden.

Klicke hier um den 5er-Split Trainingsplan als PDF herunter zu laden.