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Bizeps Trainingsplan


Bizeps Trainingsplan

Wir Männer sind doch irgendwie alle gleich. Ziehen uns ein T-Shirt an und heraus schaut nur der Arm. Wer spannt denn schon seinen Trizeps an, wenn jemand sehen möchte, ob das Training auch was gebracht hat? Wir machen für uns also den Bizeps zu einem unserer wichtigsten Muskeln an und in unserem Körper. Wir nehmen das Training für den Bizeps innerhalb unseres Bizeps Trainingsplan also sehr ernst und geben uns dabei besonders viel Mühe.

 

Bizeps Trainingsplan für den Muskelaufbau
Übung Sätze Wiederholungen
Kurzhantelcurls 3 8
Hammercurls 3 8
Konzentrationscurls 3 8

Bizeps Trainingsplan für Zuhause

Wer im Studio nach seinem Bizeps Trainingsplan trainiert, der hat natürlich eine unglaubliche Vielfalt an verschiedenen Übungen durch diverse Trainingsgeräte zur Verfügung. An diesem Ort lässt sich deshalb ein wirklich abwechslungsreiches Bizepstraining durchführen. Wenn wir uns aber einen Bizeps Trainingsplan für Zuhause ausarbeiten, müssen wir unseren Trainingsplan den Gegebenheiten anpassen. Nicht jeder hat zwei einen extra Trainingsraum zur Verfügung und viele Gerätschaften dafür parat. Meist stehen nur zwei Kurzhanteln und eine Langhantel zur Verfügung, was aber eigentlich auch ausreicht um einen ordentlichen Bizeps Trainingsplan mit Kurzhanteln auszuarbeiten. Ein Bizepstraining ohne Hantel ist kaum möglich, denn es gibt nur eine Übung, die Klimmzüge die den Bizeps trainieren.

Die beste Übung für den Bizeps Trainingsplan

An dieser Stelle scheiden sich die Geister aber pauschal gesagt ist der ganz normale Bizepscurl mit zwei Kurzhanteln wohl die beste Übung für den Bizeps. Wer mag kann diese Bizeps Übung auch eingedreht ausführen, um die Belastung zusätzlich noch an den Unterarm abzugeben. Ein Bizeps Training mit der Langhantel ist ebenfalls eine effektive Variante seinen Bizeps zu trainieren. Der Vorteil beim Training mit der Langhantel liegt darin, dass beide Arme zusammen an der Stange fixiert sind. Meist lässt sich auf der Langhantel etwas mehr Gewicht heben, wie zusammengerechnet mit zwei Kurzhanteln.

 

Bizeps Trainingsplan für Kraft- Ausdauer
Übung Sätze Wiederholungen
Kurzhantelcurls 4 12
Hammercurls 4 12
Konzentrationscurls 2 14

Die besten Bizeps Übungen

Wer sich seine Geräte die er Zuhause hat, jetzt genau angeschaut hat, der weiß nun auch welche Übungen für den Bizeps Trainingsplan genutzt werden können und welche die besten Bizeps Übungen dafür sind. Der ganz normale Bizepscurl ist eine Basisübung und kann dazu auch eingedreht ausgeführt werden. Dazu kommt der Hammercurls mit der Kurzhantel. Dafür gibt es dann viele Möglichkeiten der Ausführung. Bizepscurls können auch auf der schrägen Rückenlehne einer Hantelbank ausgeführt werden. Hammercurls kann man im Sitzen oder auch im Stehen machen. Jeder so, wie es ihm am besten gefällt.

Wie viele Wiederholungen beim Bizepstraining?

Hier ist es so, wie bei allen anderen Übungen. Wer weniger Gewicht nimmt und dafür mehr Wiederholungen ausführt, der macht eine Art Cardiotraining für seinen Muskel. Wie viele Wiederholungen beim Bizepstraining nötig sind, hängt also davon ab, welche Ziele erreicht werden sollen. Wer in seinen Bizeps Trainingsplan in Richtung Muskelaufbau ausrichtet, der sollte das Gewicht so wählen, dass die maximale Anzahl an Wiederholungen bei ungefähr 8 liegt. Wer eine Art des Kraft- und Ausdauertrainings anstrebt, der nimmt etwas weniger Gewicht und richtet seinen Bizeps Trainingsplan etwas anders aus, als der der schnell Muskeln aufbauen möchte. Kraft- und Ausdauer ist enorm für Leistungssportler wichtig. Schwimmer benötigen zum Beispiel einen Mix aus Muskelmasse und Kondition. Sie trainieren ihren Bizeps dann mit vielen Wiederholungen und etwas weniger Gewicht.

Bizeps Übungen ohne Hanteln

Bizeps Übungen ohne Hanteln ist nur begrenzt ausführbar. Es gibt nur wenige Übungen für das Bizeps Training ohne Hanteln. Der Klimmzug ist die einzigste Bizeps Übung ohne Hanteln die wirklich effektiv ist und auch Erfolg verspricht. Es ist eine Zugübung die aber auch gleichzeitig die Schulter trainiert. Bizeps Training Zuhause ohne Hanteln kann genau deshalb nicht effektiv ausgeführt werden, weshalb Geräte dafür unbedingt notwendig sind. Zwei Kurzhanteln und eine Langhantel sind ausreichend, um ein abwechslungsreiches Training durchzuführen. Fazit: Ein Bizeps Training ohne Gewichte ist nur sehr sehr eingeschränkt möglich.