• Transformer Hantelbank

Protein Frühstück


Protein Frühstück

 

Wer morgens im Stress ist weil er zur Arbeit muss und schon wieder zu spät aufgestanden ist, der wird an diesem Tag wahrscheinlich auf sein Frühstück verzichten und entweder nichts essen oder sogar das Falsche. Das Frühstück ist mitunter die wichtigste Mahlzeit des Tages und liefert dem Körper nach einer langen Nacht alle wichtigen Nährstoffe die benötigt werden um schnell und effektiv Muskeln aufzubauen.

 

Das Protein Frühstück ist in diesem Fall die optimale Art sich bewusst zu ernähren. Ob in der Diät oder in der Muskelaufbau Phase spielt keine Rolle, da das Frühstück jeweils darauf angepasst werden kann.

 

Welches Protein Frühstück ist das beste in der Diät

Wer sein Gewicht reduzieren möchte, der sollte natürlich darauf achten, dass er nicht zu viel Kohlenhydrate und Fett zu sich nimmt. Deshalb sollte ein ordentliches Protein Frühstück in jedem Fall aus magerer Wurst wie zum Beispiel Putenwurst oder Schinken bestehen. Klar! Du brauchst ein wenig Kohlenhydrate da sonst dein Körper irgendwann schlapp macht. Eine Scheibe Vollkornbrot mit magerer Wurst und zwei Rühreier sind optimal für ein ausgewogenes Protein Frühstück.

 

Das Vollkornbrot hält sich lange im Magen und gibt kontinuierlich Nährstoffe ab. Der magere Schinken bringt viel Protein bei niedrigem Fettgehalt. Zwei Eier liefern unter anderem zwar 12 Gramm fett aber dafür wiederum wichtiges Protein welches für den Muskelaufbau benötigt wird.

 

Ergänzt kann dieses Protein Frühstück werden mit zum Beispiel einem Glas Orangensaft und einem Apfel als „Nachtisch“. Dadurch werden dem Körper zusätzlich noch wichtige Vitamine geliefert die dafür sorgen das du dich fit fühlst.

 

Welches Protein Frühstück für den Muskelaufbau

Um den Muskelaufbau zu unterstützen benötigt der Körper Protein, Kohlenhydrate und Fett. Alles dazu in einer natürlich größeren Menge als in der Diät. Ein perfektes Protein Frühstück Rezept ist es in jeden Fall zwei Rühreier mit magerem Schinken, etwas Zwiebel und zwei Scheiben Vollkornbrot am Morgen zu zubereiten.

 

Wie ein Nachtisch kann dafür ein Apfel oder Trauben genutzt werden damit der Körper auch einige Vitamine zum Protein Frühstück bekommt. Wer mehr Protein benötigt weil er schwerer ist oder andere Ziele hat, was den Muskelaufbau betrifft, der kann zum Frühstück dazu auch noch 150 Gramm Quark mit etwas Früchten essen. Quark enthält 12 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm und ist deshalb ein optimales Protein Frühstück.

 

Wer morgens keine Kohlenhydrate zum Frühstück isst, der sorgt dafür das der Körper Muskeln aber auch Fett zur Energiegewinnung nutzt. Um die Muskelmasse zu erhalten ist es wichtig, dass wir den Magen niemals „leer laufen“ lassen. Ein Protein Frühstück, egal ob in der Diät oder für den Muskelaufbau muss aber etwas Kohlenhydrate enthalten da wir uns sonst schlapp und antriebslos fühlen.

 

In diesem Video zeigt die Flying Uwe eine weitere Idee für ein leckeres Protein Frühstück

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden