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Fettfreier Muskelaufbau


Fettfreier Muskelaufbau

In einem Satz! Wer fettfreien Muskelaufbau anstrebt, der muss gewisse Dinge besonders beachten. Es ist möglich aber wie, erklären wir dir hier in 3 Minuten.

Abnehmen

Fettfreier Muskelaufbau ist garantiert der Wunsch jedes Sportler, der Kraft- und Fitnesssport betreibt. Um dieses Ziel des Muskelaufbaus ohne Fett zu erreiche, genügt es allerdings nicht, sich einfach irgendwie zu ernähren und ab und an etwas Sport zu treiben. Warum Proteine beim Muskelaufbau eine so große Rolle spielen, erklären wir dir hier genau und geben dir dazu noch viele wichtige Tipps, die dir dabei helfen das Ziel „Fettfreier Muskelaufbau“ zu erreichen und vor allem dann auch auf Dauer zu halten.

 

Wer sich für ein perfektes Muskeltraining entschieden hat, der geht damit sicher den richtigen Weg. Sport ist gesund, macht vital und bringt zum oft stressigen Berufsalltag den perfekten Ausgleich. Dazu lernt man durch den Sport eine Menge netter Leute kennen, die mit einem das selbe Ziel anstreben und eventuell noch mehr interessante Tipps und Meinungen zu diesem Thema mitbringen.

Fettfreier Muskelaufbau Ernährungsplan

Ein fettfreier Muskelaufbau Ernährungsplan muss am gleich am Anfang ausgearbeitet werden. Es ist mehr als sinnvoll und hilfreich sich einen Plan zurecht zu legen, der einem dabei hilft seine sportlichen Ziele zu erreichen und diese auch konsequent zu verfolgen. Ein Fettfreier Muskelaufbau Ernährungsplan wird dann für jeden Tag individuell ausgearbeitet und zeigt dir praktisch an, was du zum Frühstück, Mittag und Abendessen zu dir nehmen darfst. Zwischenmahlzeiten wie einen Quark mit Früchten oder ein Apfel müssen nicht zwingend in den Plan eingetragen werden.

 

Ein Fitness Trainingsplan zum Abnehmen muss aber auch auf die persönlichen und beruflichen Gegebenheiten ausgerichtet werden. Während Personen die in großen Firmen arbeiten, meist eine Kantine zur Verfügung haben und dort aus reichlich verschiedene Speisen wählen können, müssen andere sich ihr Essen selbst organisieren. Wer die Auswahl hat, der kann in einer Kantine diverse Salate mit Thunfisch oder mageres Fleisch mit Salat kombinieren. Ein Fettfreier Muskelaufbau Ernährungsplan muss deshalb perfekt auf die jeweiligen persönlichen Gegebenheiten abgestimmt werden. Das Ziel vom fettfreien Muskelaufbau kann nur dann erreicht werden, wenn wir uns unseren Tagesplan mit fettfreier Muskelaufbau Ernährung ausfüllen und darauf anpassen.

Fettfreie Muskelmasse aufbauen

Diät Muskelaufbau

Wenn es darum geht fettfreie Muskelmasse aufzubauen, dann darf natürlich der Sport nicht fehlen. Fettfrei bedeutet in der Sportszene so viel wie „definiert“. Das heißt, dass versucht wird, Muskelmasse aufzubauen, die so mager wie möglich ist. Wer fettfreie Muskelmasse aufbauen möchte, der muss sich dringend einen abwechslungsreichen Trainingsplan ausarbeiten. Da gleichzeitig Muskelmasse aufgebaut werden soll und diese dazu definiert sein muss, ist es essentiell ausreichend Cardiotraining wie Joggen, Fahrrad fahren oder Schwimmen zu integrieren. Fettfreier Muskelaufbau ist nur dann möglich wenn die Ernährung stimmt und dazu die Mischung aus Cardio- und Kraftsport passt. Drei mal die Woche Kraftsport und 2-3 Cardioeinheiten von jeweils 45-60 Minuten sind angemessen um das Ziel vom fettfreien Muskelaufbau zielstrebig zu erreichen.

Fettfreier Muskelaufbau durch Proteine

Muskelaufbau und vor allem fettfreier Muskelaufbau ist aufwändig und schwierig. Auf diesem Weg können fettarme Proteine eine hilfreiche Art der Ernährung darstellen. Proteine, beziehungsweise Proteinshakes können ab und an eine Mahlzeit ersetzen. Der Vorteil darin ist der, dass Proteinshakes kaum Kohlenhydrate und fett enthalten, dafür aber reichlich Protein welches für den Aufbau von Muskelmasse absolut wichtig ist.

 

Es gibt sogenannte Casein Proteine, welche längere Zeit sättigen und das Hungergefühl über längere Zeit beseitigt. Solche Casein Proteine für den fettfreien Muskelaufbau sind absolut fettarm und liefern unserem Körper nötige Proteine für den Aufbau von fettfreier Muskelmasse. Ab und an eine Mahlzeit durch einen Shake mit ausreichend Proteinen zu ersetzen, ist ebenfalls der richtige Weg zum Aufbau von fettfreier Muskelmasse.

 

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Bildmaterial © Tijana – Fotolia.com & © Boggy – Fotolia.com