• Transformer Hantelbank

Abnehmen und Muskelaufbau


Abnehmen und Muskelaufbau

In einem Satz! Abnehmen und Muskelaufbau ist möglich. Jedoch sind beide Ziele zugleich viel schwieriger zu erreichen. Hier erklären wir die ganz genau, wie du diesen beiden Zielen näher kommst und diese auch erreichst.

Close-up of a muscular man holding a bowl of fresh salad on a wh

 

Welch eine tolle Idee sich zu sagen, dass man ab heute Abnehmen möchte und Muskelaufbau betreiben will. Beides will wohl jeder, doch der innere Schweinehund ist oft stärker und beide Ziele können nicht erreicht werden. Wer das ein oder andere Kilogramm zu viel auf der Waage hat, der möchte abnehmen durch Sport und eventuell durch eine Diät in der weniger gegessen wird. Wie du Abnehmen und Muskelaufbau gleichzeitig betreiben kannst, erklären wir dir ganz genau hier. Dazu findest du einige nützlichen Tipps, die dir dabei helfen könne, schneller abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Bei dem Erreichen deiner Ziele stehen dir viele Möglichkeiten und Wege zur Verfügung.

Abnehmen und Muskelaufbau Trainingsplan

Ein Trainingsplan der dich jeden Tag daran erinnert, etwas zu tun muss her. Es gibt unglaublich viele verschiedene Trainingspläne und Möglichkeiten seinen Körper zu trainieren und das Ziel „Abnehmen und Muskelaufbau“ schnell zu erreichen. Unglaublich viele Übungen stehen dir zur Verfügung und stellen dich zu Beginn erst einmal an den Punkt, an dem du dir einen Überblick verschaffen musst. Ein Abnehmen und Muskelaufbau Trainingsplan sollte gleichermaßen Übungen enthalten die die Fettverbrennung anregen und gleichzeitig dem Muskel den reiz geben, den er benötigt um Muskeln aufzubauen. Wie soll der perfekte Abnehmen und Muskelaufbau Trainingsplan aussehen? Er muss auf jeden Fall pro Woche drei große Cardioeinheiten wie Joggen, Fahhrad fahren oder Schwimmen enthalten. Dadurch wird Fett verbrannt und der Körper erhält eine gute Kondition, die er für das Krafttraining benötigt. Abnehmen trotz Muskelaufbau ist möglich, auch wenn es sehr schwer ist. Nun kommen drei Krafttrainingseinheiten mit einem Trainingsplan der auf deine Trainingserfahrung abgestimmt ist, dazu. Anfänger trainieren mit einem Ganzkörpertrainingsplan oder mit dem WKM-Trainingsplan, während Fortgeschrittene direkt mit einem Split-Trainingsplan zum Abnehmen und Muskelaufbau beginnen können.

 

Suche dir einen geeigneten Trainingsplan heraus und stimme diesen mit den Übungen ab, die mit dem Equipment möglich sind, welches du zu Hause hast oder im Studio zur Verfügung steht. Auf unserer Seite findest du alle Übungen für dein Training zu Hause die mit nur wenigen Geräten möglich sind und dir deinem Ziel „Abnehmen und Muskelaufbau“ ganz sicher schnell weiterbringen.

Richtige Ernährung zum Abnehmen und Muskelaufbau

Einen Schritt weiter musst du natürlich unbedingt deine Ernährung abstimmen. Das bedeutet, dass Fast Food, Döner und Pizza unbedingt für eine ganze Weile nicht mehr auf deiner Einkaufsliste stehen sollten. Die richtige Ernährung zum Abnehmen und Muskelaufbau muss reich an Proteinen sein, die durch Fisch oder Fleisch aufgenommen werden können. Ernähre dich unbedingt ausgewogen mit ausreichend Vitaminen damit dein Körper auch gesund bleibt und der Muskelaufbau nicht durch Mangelerscheinungen ins Stocken kommt. Fett ist wichtig für den Körper aber achte darauf, dass du nicht zu fettig ist. Wer jetzt denkt, dass die richtige Ernährung zum Abnehmen und Muskelaufbau völlig ohne Kohlenhydrate auskommen muss, der täuscht sich. Kohlenhydrate sind absolut wichtig, damit der Körper die aufgebaute Muskelmasse nicht direkt wieder in Energie umwandelt weil ihm keine andere Form der Energie zur Verfügung steht.

 

Muskeln bestehen aus Proteinen und Proteine können vom Körper in Energie umgewandelt werden. Deswegen ist es wichtig, moderat Kohlenhydrate in regelmäßigen Abständen aufzunehmen. Ernähre dich aber abwechslungsreich und versuche deine Ernährung nicht zu streng umzustellen, damit du diesen Plan auch für längere Zeit durchführen kannst, ohne sofort wieder in das alte „Essensmuster“ zu verfallen. Jeder kennt ihn und hat schon viel von ihm gehört, dem allen bekannten „Jojoeffekt, welcher uns dort hin zurück wirft, wo wir angefangen haben.

Was hilft beim Abnehmen und Muskelaufbau

Muscular bodybuilder guy doing exercises with dumbbells over whi

Erst einmal brauchst du ein Ziel vor Augen, welches du dir immer wieder vor Augen führst. Was beim Abnehmen und Muskelaufbau hilft ist in jedem Falle ein erreichbares Ziel welches nicht zu hoch gesteckt ist. Du willst Abnehmen und Muskelaufbau betreiben, also solltest du dir vornehmen pro Woche einfach 3 mal Joggen zu gehen und konstant deinen Training- und Ernährungsplan durch zu ziehen. Was noch hilft, ist ein Partner mit dem man zusammen das gleiche Ziel verfolgt. Das steigert die Motivation und hilft zugleich an Tagen trotzdem Sport zu machen, auch wenn mal die Lust nicht so besonders groß ist. Abnehmen plus Muskelaufbau ist ein Ziel welches sich zusammen einfacher als alleine erreichen lässt, weshalb du dir in jedem Fall einen Partner suchen solltest, der mit dir zusammen das gleiche Ziel verfolgt.

 

Es sei dir noch gesagt, dass es keine beste Ernährung zum Abnehmen und Muskelaufbau gibt. Jeder Mensch reagiert individuell auf Nahrungsmittel die zugeführt werden. Während der eine schnell an Gewicht zunimmt, weil er einen langsamen Stoffwechsel hat, kann der andere so viel essen wie er möchte ohne dabei an Gewicht zuzunehmen. Eine gute Ernährung zum Abnehmen und Muskelaufbau ist ausgewogen, gesund und Abwechslungsreich, damit du die Lust an der neuen Ernährung nicht verlierst. Investiere ein wenig Zeit in einen Ernährungsplan für das Abnehmen und den Muskelaufbau, der dir genau vor gibt, was du wann essen darfst.

Zuerst abnehmen und dann Muskelaufbau

Wie bei allem was du tust solltest oder kannst du auch „Eines nach dem Anderen“ machen. Das bedeutet, dass es auch durchaus empfehlenswert ist, zuerst sich auf das Abnehmen des Gewichts zu konzentrieren und erst dann wenn dieses Ziel des „Zuerst Abnehmen und dann Muskelaufbau“ erreicht ist, sich dem nächsten Ziel, dem Muskelaufbau zu widmen. Abnehmen und Muskelaufbau gleichzeitig ist schwierig weil es eben zwei Ziele auf einmal sind, die sich etwas im Weg stehen.

 

Wer den Muskelaufbau gezielt anstrebt, der benötigt einen gewissen Kalorienüberschuss damit der Körper mit Energie versorgt ist und noch ausreichend Reserven übrig hat, damit er Muskeln aufbauen kann. Die abnehmen und Muskelaufbau Ernährung bildet die Basis und erst dann wenn die Ernährung stimmt, kannst du dir dann dem Ziel „Muskelaufbau“ widmen.

 

Zum Diät Muskelaufbau

 

Bildmaterial © _italo_ – Fotolia.com & © cristovao31 – Fotolia.com