Wirkung von Arginin
Wirkung von Arginin
Eines der beliebtesten Supplemente auf dem Markt ist heute wie schon seit Jahren das Arginin. Wie die Wirkung von Arginin sich bemerkbar macht und welchen positiven Effekt Arginin auch auf dein Training haben kann, erfährst du hier. Eien Dosierung von L-Arginin für die Potenz ist ebenfalls wissenschaftlich belegt.
Arginin ist ein Pre-Workout Supplement welches in vielen Sportarten zum Einsatz kommt. Heiß diskutiert wird dieses Supplement mit der positiven Wirkung aber nur im Kraftsport. Viele Sportler können sich ein Training ohne die Wirkung von Arginin gar nicht mehr vorstellen und empfehlen es durchgehend.
Wie ist die Wirkung von Arginin
Arginin wirkt sich positiv auf die Durchblutung des Körpers aus. Arginin sorgt bei ausreichender Dosierung dazu, dass die glatte Gefäßmuskulatur erschlafft und sich Venen und Arterien ausdehnen können. Durch die Erweiterung der Gefäße können diese mehr Sauerstoff in den Muskel der gerade trainiert wird transportieren und den Muskel zu mehr Leistung verhelfen. Allerdings muss damit das Arginin richtig wirkt auch die Dosierung stimmen.
Geringe Dosierungen von weniger als 4 Gramm bringen selten den gewünschten Erfolg. Je nach Gewicht muss um die von der Wirkung von Arginin profitieren zu können Arginin bis hoch auf 10 Gramm pro Trainingseinheit eingenommen werden.
Welche Wirkung von Arginin gibt es noch
Bei ausreichender Dosierung beginnt die Haut zu kribbeln, was viele Sportler etwas nervös macht aber dieses Kribbeln ist keine Nebenwirkung. Es ist eine ganz normale Reaktion des Körpers der mit dem Kribbeln auf eine die Stimulation der Nerven reagiert. Um die Aufnahme und dadurch aus die Wirkung von Arginin zu verstärken, sollte Arginin immer zusammen mit einem Glas Fruchtsaft eingenommen werden. Dessen Fruchtzucker dient als Transportmatrix und Transportiert das Arginin schnell und effektiv mit nur wenigen Verlust dorthin, wo es auch gebraucht wirkt. Nähmlich im Muskel der jetzt mehr leisten kann.
L-Arginin Wirkung auf die Haare
Es ist längst bewiesen das L-Arginin auf die Haare wirkt und diese stark kräftigt. Die Wirkung von L-Arginin auf das Haar tritt nach längerer Dauer der Einnahme ein. Der Erfahrungsberichte nach, dauert es im Schnitt gut 2 Monate bis sich der erste positive Effekt von L-Arginin auf Haare auswirkt. Das L-Arginin sorgt dafür das das Haar besser durchblutet wird. Was, das Haar wird durchblutet? Ja, winzige Gefäße im Haar werden stimmuliert und belebt. Dies hilft dem Haar besser zu wachsen. Dazu wird vor allem die Haarwurzel, durch die das Blut fließt stimmuliert und gekräftigt. Wie lange L-Arginin einnehmen um das Haar wirklich zu krfätigen? Abhängig ist die positive Wirkung natürlich von der Einnahme. Wer nach 2-3 Monaten aufhört täglich L-Arginin einzunehmen, der wird keine Dauerhafte Veränderung seiner Haare erhalten.
Bestes L-Arginin Pulver
Pauschal gesagt gibt es kein “Bestes L-Arginin Pulver”. Es geht dabei viel mehr um die Reinheit des Pulvers und auch darum, ob der Hersteller seriös ist. Ein gutes L-Arginin Pulver muss nicht unbedingt teuer sein. Es gibt genügend Hersteller die gute und preiswerte Qualität herstellen. L-Arginin günstig kaufen geht zwar aber die Qualität sollte in jedem Fall im Vordergrund stehen.
Fazit: Insgesamt ist die Wirkung von Arginin als durchgehend positiv zu bezeichnen und kann auch dir helfen beim nächsten Training weitere positive Trainingsergebnisse zu erzielen. Der geringe Preis und der große Nutzen lassen viele dazu greifen und sind durchweg begeistert.
In diesem Video Wird erklärt wie sich die Wirkung von Arginin bemerkbar macht
Bildmaterial © Denis Dittrich – Fotolia.com