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Der Magerquark als Proteinquelle für den Muskelaufbau


Magerquark

Wie der Magerquark als günstige Proteinquelle für den Muskelaufbau genutzt werden kann

 

Unsere Muskeln benötigen Protein um zu wachsen. Nach dem wir die Muskeln durch intensives Training gereizt haben, benötigen diese Erholung und vor allem Protein welches im Magerquark, Fleisch, Fisch oder im Proteinpulver enthalten ist.

 

Wer seinen Tagesbedarf an Protein nicht unbedingt mit Eiweißshakes decken möchte, der kann durchaus auf den Magerquark umsteigen. Magerquark besteht zu 80% aus Kasein, welches ein langsam verdauliches Protein ist. Ungefähr zu 20% ist im Magerquark das Molkeprotein enthalten, welches wiederum vom Körper schnell aufgenommen werden kann.

 

Magerquark enthält sehr wichtige Aminosäuren wie unter anderem auch das Glutamin, welches eine der wichtigsten vertretenen Aminosäuren im Körper ist. Der Magerquark wird am häufigsten direkt vor dem zu Bett gehen eingesetzt um dem Körper über Nacht mit Protein zu versorgen. Das enthaltene Kasein wird nur langsam vom Magen verdaut und sichert somit die Versorgung mit Protein über die ganze Nacht.

 

Gut 12 Gramm Protein sind 100 Gramm Magerquark enthalten, was ein guter Wert ist. Eine Packung mit 500g enthält somit 60g natürliches Protein für den Muskelaufbau.

 

Magerquark lässt sich mit einigen Lebensmitteln geschmacklich attraktiv machen.

 

  • Marmelade
  • Nutella
  • Gemixt in Milch
  • Obst
  • Kakaopulver
  • Süßstoff

 

Empfehlenswert ist es den Magerquark mit etwas Milch zu einer Art Buttermilch zu mixen. Der Shake aus Quark und Milch lässt sich somit super schnell trinken und schmeckt sogar.

 

Wie du siehst kannst du mit Hilfe des Magerquarks sehr gut den Muskelaufbau beschleunigen oder unterstützen. Preisgünstig ist er allemal und in jedem Supermarkt für 60 Cent/500g zu bekommen. Wie oben erwähnt lässt sich der Quark bestens vor dem schlafen gehen einsetzen. Alternativ kannst du auch ein mehrkomponenten Protein nutzen und es mit dem Quark abwechseln damit dir der Quark nicht bald zum Hals raus hängt.

 

Ein Kommentar

  1. Frank Fendt
     — Reply

    Das mit dem Quark ist eine gute günstige Alternative zum teuren Casein Protein. 1 Gramm Protein aus dem Quark kostet 1 Cent und 1 Gramm Protein aus dem Eimer von einem namhaften Hersteller kostet gut 3 Cent. Quark mit Marmelade in Milch gemixt schmeckt auch wirklich super. Frohe Ostern.


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