• Transformer Hantelbank

Das richtige Abendessen um abzunehmen


Das richtige Abendessen um abzunehmen mit Tipps

 

In diesem Beitrag wollen wir dir einige Möglichkeiten aufzeigen, Abends das Richtige zu essen um etwas an Gewicht zu verlieren. Welche Gerichte und Lebensmittel gerade am Abend vermieden werden sollten und welche empfehlenswert sind, erfährst du hier.

 

Wenn wir den ganzen Tag gearbeitet haben und abends nach Hause kommen, ist normalerweise der richtige Zeitpunkt erreicht, um dir etwas leckeres zu gönnen. Gerade aber hier beißt sich das Ganze. In unserem Kopf ist lecker noch mit einer sündigen Mahlzeit verknüpft. Kohlenhydrate, Fett oder Zucker sind Lebensmittel die wir am Abend zwar essen dürfen aber vernünftig kalkulieren müssen.

 

Nach einem stressigen und anstrengenden Arbeitstag muss es am Abend etwas gemütlicher zu gehen. Die Favoriten für ein Abendessen sind Fertigpizza oder eben Gerichte die schnell gehen und natürlich gut schmecken. Noch auf der Couch etwas Süßes zum Nachtisch um das Essen ab zu runden mag eine tolle Sache sein aber bringt dich nicht an dein Ziel.

 

Was machen um dir das richtige Essen schmackhaft zu machen?

 

Beginnen wir einfach mal mit dem Klassiker, dem Salat. Einfach nur ein grüner Salat mit Gurke wäre zwar das optimale Abendessen aber schmeckt so, wie es sich anhört. Langweilig! Peppt man den Salat nun mit Tomate, Mais, Zwiebeln, Schafskäse, Putenfleisch und ein paar Oliven auf, bringen diese Lebensmittel etwas Farbe in Spiel und machen den den davor langweiligen Salat garantiert attraktiver und schon ist das erste gesunde Abendessen geboren.

 

Muskelaufbau ist immer mit Proteinen verbunden und diese finden wir vor allem im Fleisch. Mageres Fleisch wie Pute oder Hähnchen mit etwas Gemüse kurz angebraten eignen sich ideal für das Abendessen. Ein paar Spaghetti mit dazu und einen Spritzer Sojasoße hauchen dem erst langweiligen Gericht etwas besonderes ein und schon ist das zweite Gericht für den Abend ist gefunden.

 

Du musst auf keinen Fall komplett auf Kohlenhydrate verzichten aber alleine schon das kontrollierte Essen, was weg von den großen Portionen geht, kann die Pfunde purzeln lassen. Erwischst du dich auch des öfteren dabei, dass es einfach zu gut schmeckt und du deshalb einfach zuschlägst und über den normalen Hunger hinaus isst? Lerne aufzuhören, wenn es am schönsten ist und kontrolliere dein Essverhalten. So lassen sich schnell einige hundert Kalorien einsparen beim Abendessen.

 

Mahlzeiten durch Shakes zu ersetzen, so wie es die Werbung im Fernsehen verspricht, hört sich im ersten Moment zwar gut an aber wird schnell öde und du verlierst den Spaß beim Abnehmen. Suche dir Gerichte und Rezepte heraus, die zwar Kohlenhydrate enthalten aber reduziere diese etwas aus dem Gericht heraus um es Diät technisch auf Vordermann zu bringen.

 

Wenn dann alles zu spät ist und du ab und an zum Abendessen in einem Fast Food Restaurant landest, suche dir auf der Karte das gesündeste aus oder versuche gerade an diesem Tag deinen Hunger zu kontrollieren und iss nicht all zu viel. Streiche aber in jedem Fall den Nachtisch und trinke keine Cola oder ähnliches. Es gibt Wasser, denn eine Sünde und das sind die Burger, genügen auf jeden Fall.

 

Wir können dir hier kein Abnehmlexikon zusammen stellen aber ein paar Tipps, die dein Essverhalten am Abend positiv beeinflussen können, sind auch hier mit dabei und können dir hoffentlich helfen, auf einen gesunden und schlanken Weg zu kommnen.

 

Hast du auch Tipps für ein leckeres Abendessen? Dann teile es uns in den Kommentaren mit.

Hinterlasse ein Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt. Felder mit * sind Pflichtfelder.