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Muskelaufbau Shake


Protein Shake für den Muskelaufbau und das Krafttraining

Trizepstraining

Wer Muskelaufbau erreichen möchte, sollte so passend wie möglich seine Ernährung umstellen. Ein Proteinshake für den Muskelaufbau kann helfen, den Muskel mit ausreichend Protein zu versorgen und dem Körper die nötigen Baustoffe für den Muskelaufbau zur Verfügung zu stellen.

Im Djungel von Supplements und verschiedenen Pulvern welche alle dem Muskelaufbau dienen, ist es Anfangs schwer sich zu recht zu finden. Zu welcher Zeit wie viel supplementiert werden kann oder sollte, wird im folgenden Beitrag ganz genau erklärt.

Folgende Protein Shake für den Muskelaufbau gibt es

  • Whey Protein
  • Casein Protein
  • Ei Protein
  • Mehrkomponenten Protein
  • Whey Protein Isolat


Die Basis bildet immer ein Whey Protein Shake für den Muskelaufbau, da es dem Körper schnell zur Verfügung steht und diesen schnell mit wichtigen Aminosäuren versorgt. Kohlenhydrate füllen die erschöpften Speicher des Körpers wieder auf und verhindern, dass Muskeln in Energie umgewandelt werden.

 

Wer sich zusätzlich zur ausgewogenen Ernährung mit Nahrungsergänzungen versorgt, findet hier eine ungefähre Aufstellung für die Dosierung aller Nahrungszusätze.

 

Der Protein Shake für den Muskelaufbau am Morgen – Wenn die Reserven erschöpft sind

Nach dem Schlafen sind alle Nährstoffe über die Nacht verbraucht. Jetzt wird es Zeit die erschöpften Speicher wieder aufzufüllen um die katabole Phase zu verhindern. Wer nach dem Aufstehen einen Protein Shake bestehend aus 30g Whey Protein und 30g Dextrose (Kohlenhydrate) zu sich nimmt, hat schon mal einiges für den Muskelaufbau getan.

 

Der Protein Shake für den Muskelaufbau vor dem Training – Garantiert eine gute Versorgung

Schon während dem Training benötigt der Körper Baustoffe und Energie um den Muskelaufbau zu fördern. Wer 20 Minuten vor dem Training 20g Whey Protein und 20g Kohlenhydrate supplementiert, hilft dem Körper die Muskeln zu schützen und schon während des Trainings die Grundversorgung zu sichern.

 

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Der Protein Shake für den Muskelaufbau nach dem Training

Nach dem Training findet eine der wichtigsten supplementierungen statt. Damit Muskeln wachsen können sind wieder grundlegende Baustoffe wie Protein und Kohlenhydrate sehr wichtig. Um die Muskeln zu schützen und den Muskelaufbau zu fördern benötigt unser Körper jetzt dringend wieder schnell verfügbare Proteine kombiniert mit Kohlenhydraten. Ein Protein Shake für den Muskelaufbau aus 40g Whey Protein und 50g Kohlenhydraten hilft dabei, dass der Körper das bekommt was er benötigt.

 

Der Protein Shake für den Muskelaufbau am Abend – Wenn im Schlaf die Muskeln wachsen

Vor dem Schlafen benötigen wir einen Baustoff mit wichtigen Aminosäuren, der den Körper einige Stunden lang mit Protein und vor allem mit Aminosäuren versorgt. Casein, welches ein langsam verdauliches Protein ist, kann den Körper über viele Stunden mit wichtigen Baustoffen versorgen und den Muskelaufbau enorm fördern. Hier kann auch ein mehrkomponenten Protein oder Magerquark eingesetzt werden. Sollte es ein Casein Protein oder mehrkomponenten Eiweiß sein, empfiehlt es sich vor dem Schlafen ungefähr 30g in 300 ml Milch oder Wasser zu mixen und zu trinken.

 

Der Protein Shake für den Muskelaufbau für Zwischendurch

Oft ist es nicht möglich durch die tägliche Ernährung seinen Proteinbedarf zu decken. Hier setzt das Mehrkomponenten Protein an welches aus 4 verschiedenen Proteinquellen zusammengesetzt ist und schnelle sowie langsam verdauliche Proteine enthält. Casein sichert die langfristige Deckung des Proteinbedarfs während das darin enthaltene Whey Protein dem Körper schnell zur Verfügung steht.