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BCAA


BCAA zum Muskelaufbau und die Regeneration durch BCAA

BCAA zum Muskelaufbau

Wer mehr Muskeln aufbauen möchte, der muss dringend auf eine effektive und möglichst gute Erholungsphase des Körpers achten. BCAA zum Muskelaufbau kann dir hier helfen damit sich der Muskel schnell wieder vom harten Training erholt und an Muskelwachstum zulegt. BCAA zum Muskelaufbau gibt es in vielen Formen. Welche für dich die beste ist, musst du selbst entscheiden. In dem Text über BCAA wird dir vieles erkährt und dir der Umgang mit den BCAA vereinfacht.

 

Branched Chain Amino Acids steht für verzweigt kettige Aminosäuren. Der Hauptbestandteil dieser Aminosäure bildet das Isoleucin, Leucin und Valin welche den größten Teil der essentiellen Aminosäuren ausmacht. Die BCAA zum Muskelaufbau dienen hier als Stickstofflieferanten für unsere sich im Körper befindenden Proteine. Diese Aminosäuren werden im Normalfall über unsere Ernährung gedeckt. Fleisch und Milchprodukte decken diesen Bedarf, solange dieser durch Bodybuilding oder den Kraftsport nicht erhöht ist.

 

Wie wirkt BCAA zum Muskelaufbau in unserem Körper?

Diese Aminosäure sorgt für eine erhöhte Ausschüttung von Insulin, was den Muskelaufbau durch die anabole Wirkung unterstützt. BCAA zum Muskelaufbau kann verhindern, dass unsere aus Protein bestehenden Muskeln als Energielieferant für den Körper genutzt werden.

 

Leucin im BCAA zum Muskelaufbau

Das Insulin ist das anabolste Hormon unseres Körpers, regt stark die Synthese von Proteinen an und sorgt dafür, dass der Körper kaum Muskeln abbaut. Der Post-Workout Shake nach dem Training, der normal ausreichend Kohlenhydrate also Glucose enthält, ist somit nicht ganz richtig eingesetzt. Werden weniger Kohlenhydrate zugesetzt und mehr BCAA zum Muskelaufbau mit einem hohen Anteil an Leucin, kann die muskelaufbauende Wirkung stärker gestützt werden. Eine ungefähr 3 mal höhere Ausschüttung von Insulin durch die Zufuhr kombinierter Kohlenhydraten mit Proteinen und dem im BCAA enthaltenen Leucin ist die Folge.

 

Wann wird BCAA zum Muskelaufbau eingesetzt?

Direkt am Morgen eingesetzt sorgt das Leucin für das Verdrängen von Kortisol aus dem Blutkreislauf, welches für die katabole also muskelabbauende Phase verantwortlich ist. Hier dienen die BCAA zum Muskelaufbau als Energielieferant und stoppen etwas das Hungergefühl. Dosiert werden hier zwischen 5 und 10 Gramm.

 

Während dem Training benötigt der Körper eine Menge Aminosäuren, weshalb es sehr wichtig ist die Speicher bereits vor dem Training aufzufüllen. Zusätzlich wird dem BCAA eine Testosteron-Spiegel erhöhende Wirkung zugesprochen die für das anstehende Training genutzt werden sollte. Wer BCAA zum Muskelaufbau direkt vor dem Training einsetzt, kann verhindern das der Körper während dem Training an Leistung verliert.

 

Nach dem Training müssen unsere jetzt leeren Speicher möglichst schnell wieder aufgefüllt werden. Deshalb sollten BCAA direkt nach dem Training eingenommen werden. Durch die Zufuhr von BCAA zum Muskelaufbau können auch die Auswirkungen des Muskelkaters gemindert werden. Hier wieder mit fünf bis zehn Gramm zu dosieren stellte sich als optimal heraus.

Zusammensetzung guter BCAA für den Muskelaufbau

Diese Aminosäure sollte wie folgt aufgespalten werden. Die Hälfte davon sollte das wichtige Leucin sein. 25% Isoleucin und das restliche Viertel das Valin. Diese Werte sind normalerweise von den Herstellern auf der Verpackung angegeben.

 

BCAA zum Muskelaufbau steht uns in Pulver oder Kapselform zur Verfügung. Zu dem gibt es Getränke oder Pulver zum Auflösen in Wasser die während dem Training getrunken werden können und dazu gut schmecken. Wie du diese zu dir nimmst spielt eigentlich keine große Rolle, da in jeder Form das wichtige BCAA im Muskel ankommt.